Business Insights Unit Manager (m/w)

Messe Berlin GmbH

Marketing / PR / Werbung

Messedamm 22

www1.messe-berlin.de

Business Insights Unit Manager (m/w) Messe Berlin GmbH Berlin Leitung der Abteilung Marktforschung und Geschäftsfeldentwicklung durch: Führung des Business Insights Unit-Teams und Verantwortung für alle Marktforschungsaktivitäten; Erstellung des jährlichen Marktforschungsplans, Budgetcontrolling.

Für Unseren Geschäftsbereich Products Und New Business Suchen Wir Sie Als Business Insights Unit Manager (m/w) Ab Sofort Und Unbefristet Ihre Aufgaben Leitung Der Abteilung Marktforschung Und Geschäftsfeldentwicklung Durch Führung Des Business Insights Unit-teams Und Verantwortung Für Alle Markt­for­schungs­ak­ti­vi­tä­ten Erstellung Des Jährlichen Marktforschungsplans Operative Umsetzung Bud­get­con­trol­ling Förderung Agiler Arbeitsmethoden Identifikation Neuer Trends Innovationen Und Produktideen Aufbau Und Weiterentwicklung Bedarfsgerechter Markt­forschungs­instrumente Zusammenarbeit Mit Externen Marktforschungsinstituten Begleitung Von Aus­schrei­bungs­pro­zes­sen Auswahl Und Konzeption Des Studiendesigns Qua­li­täts­siche­rung Im Erhebungsprozess Interpretation Der Ergebnisse Und Kommuni­kation Betreuung Und Verantwortung Von Markenstudien Und übergreifenden Strategie­projekten Konzeption Und Durchführung Von Qualitativen Und Quantitativen Marktanalysen - Extern Wie Innerhalb Des Unternehmensverbundes Mitwirkung Bei Inter­diszi­pli­nären Projekten Aufbau Und Durchführung Von Nationalen Und Internationalen Zielmärkten/ -gruppen Wettbewerbs- Und Kundenanalysen (b2b/b2c) Beratung Interner Ansprechpartner Zu Methodik Durchführung Und Maß­nah­men­ent­wick­lung Vermittlungsfunktion Zwischen Marktforschung Und Marktkontakten Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium In Einem Methoden- Oder Daten­orientierten Studien­gang Wie Marktforschung Bwl Vwl Statistik Verhaltenswissenschaften Methodenkenntnisse Im Bereich Der Quantitativen Und Qualitativen Forschung Kenntnisse Sonstiger Gängiger Statistischer Methoden Erfahrung In Der Weiterentwicklung Von Analogen Und Digitalen Markt­forschungs­methoden Der Anwendung Digitaler Techniken Und Social Media Zu Analyse­zwecken Und In Der Zusammenarbeit Mit Marktforschungsinstituten Umfangreiche Erfahrungen Im Projektmanagement Und Mit Business Cases Machbarkeitsstudien Impact- Und Portfolioanalysen Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse Lösungsorientierte Und Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Stark Ausgeprägte Beratungs- Und Vermittlungskompetenz Souveränes Auftreten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit überzeugende Präsentationsfähigkeit Und Verhandlungsgeschick Daten- Und Zahlenaffinität Und Eine Schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft Pro­ak­tiv Schlagkräftige Betriebliche Marktforschung Mitzugestalten Und Voran­zu­trei­ben Neugierde Kreativität Und Sorgfalt In Der Analyse Von Insights Ein Gespür Für Neue Trends Kontaktfreudigkeit Hohe Dienstleistungs- Service- Und Kundenorientierung Teamfähigkeit Flexi­bili­tät Belastbarkeit Und Frustrationstoleranz Weltoffenheit Und Auslandserfahrung Unser Angebot Eine Spannende Position In Der Sie Verantwortung übernehmen Und Sich Weiterentwickeln Können Die Mitwirkung In Einem Dynamischen Innovativen Unternehmen Mit Inter­na­tio­naler Wachstumsperspektive Ein Attraktives Arbeitsumfeld Mit Einer Vielzahl Von Sehr Guten Betrieblichen Sozialleistungen Flexiblen Arbeitszeiten Und Flachen Hierarchien Verbunden Mit Einer Zielgerichteten Personalentwicklung Vielfältige Unternehmensinterne Und Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Kollegiale Atmosphäre In Einem Hochmotivierten Und Sympathischen Team Ein Aktives Gesundheitsmanagement Wenn Wir Sie Interessiert Haben Und Sie Sich In Dem Beschriebenen Profil Wiedererkennen Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Um Am Erfolg Unseres Unternehmens Mitzuarbeiten Bitte Senden Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Unterlagen (mit Angabe Ihres Frühesten Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung) Bis Zum 18082017 Unter Dem Stichwort: 432017sz Bewerbungen Geeigneter Schwerbehinderter Und Gleichgestellter Im Sinne Des §2 Abs3 Des Sozialgesetzbuches Ix Sind Erwünscht Die Die Mes­se Ber­lin Zählt Mit Ih­ren Toch­ter­ge­sell­schaf­ten Und Be­tei­li­gun­gen Auf­grund Ih­rer Na­tio­na­len Und In­ter­na­tio­na­len Ak­ti­vi­tä­ten In Den Be­rei­chen Mes­sen Aus­stel­lun­gen Und Kon­gres­se Zu Den Füh­ren­den Un­ter­neh­men Der Bran­che In Deutsch­land Sie Lebt Vom Er­folg Ih­rer Ver­an­stal­tun­gen Und Dem En­ga­ge­ment Ih­rer Mit­ar­bei­ter Für Die Zu­frie­den­heit Ih­rer Kun­den Aus Al­ler Welt Wir Su­chen Men­schen Die Un­se­re Un­ter­neh­mens­wer­te Tei­len Wir La­den Sie Ein Sich Mit Uns Zu En­ga­gie­ren Und Ih­re Fachli­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen Be­ruf­li­chen Er­fah­run­gen Und Per­sön­li­chen Stär­ken In Das Span­nen­de Ge­sche­hen Ei­nes äu­ßerst Le­ben­di­gen Und Ab­wechs­lungs­rei­chen In­ter­na­tio­na­len Ge­schäfts­fel­des Ein­zu­brin­gen Kontakt Jobs@-de Http://www-de Gmbh Human Resources Damm 22 14055 Ihre Karriere Bei Der 5 Gute Gründe Bei Uns Zu Arbeiten Ihr Neuer Job: Was Wir Bieten   Der Direkteinstieg Leiter Leiterin Leitung Abteilungsleiter Abteilungsleiterin Marktforschung Business Development Insights Customer Insights Consumer Insights Innovation Produktmanagement Product Management Geschaeftsfeldentwicklung Kaufmann Kauffrau Bwl Betriebswirtschaft Management Business Management Psychologie Wirtschaftspsychologie Verhaltensforschung Quantitativ Qualitativ Machbarkeitsanalyse Impactanalyse Portfolioanalyse Neugeschaeft Leiter Leiterin Leitung Abteilungsleiter Abteilungsleiterin Marktforschung Business Development Insights Customer Insights Consumer Insights Innovation Produktmanagement Product Management Geschaeftsfeldentwicklung Kaufmann Kauffrau Business Insights Unit Manager (m/w) Leitung Der Abteilung Marktforschung Und Geschäftsfeldentwicklung Durch: Führung Des Business Insights Unit-Teams Und Verantwortung Für Alle Marktforschungsaktivitäten Erstellung Des Jährlichen Marktforschungsplans Budgetcontrolling Berlin Leiter Leiterin Leitung Abteilungsleiter Abteilungsleiterin Marktforschung Business Development Insights Customer Insights Consumer Insights Innovation Produktmanagement Product Management Geschaeftsfeldentwicklung Kaufmann Kauffrau

Business Insights Unit Manager (m/w)
   Messe Berlin GmbH (Berlin)

Pega Senior / Lead System Architect (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Altstadt-Nord)

Spezialist (m/w/d) Prozessmanagement
   AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. (Homberg (Ohm))

Kassierer (m/w/d)
   Jansen KG (Baesweiler)